HERZLICH WILLKOMMEN BEI PRAXISBEWUSST

Kompetenzzentrum für Persönlichkeitsentwicklung

Praxisbewusst ist der richtige Partner, wenn du dir im Alltag einer dieser Fragen stellst und klare, einfache und präzise Antworten suchst.

  • «Jetzt reicht es – jetzt muss (s)ich mein Leben ändern!»
  • Viele sprechen von «Berufung erkennen», aber was genau ist meine Bestimmung?
  • Ich möchte gerne mehr über Achtsamkeit im Alltag erfahren.
  • Was ist der Sinn meines Lebens? Warum bin ich hier?
  • Etwas blockiert und bremst mich: ich wünsche mir, es zu verstehen und loszulassen!

Was bedeutet Persönlichkeitsentwicklung

Wann entwickeln wir uns im Allgemeinen in unserem Wesen? Wenn wir Prozesse durchschauen, herausfordernde Situationen erkennen, Probleme überwinden und daraus lernen und uns so entwickeln.

Das Wort «Problem» drückt dies bereits aus: aus dem Altgriechischen probléma = «das (zur Lösung und Überwindung) Vorgelegte, das Hindernis». Also ist ein Problem immer ein Hindernis, das uns vom Leben in den Weg gelegt wird, damit wir es überwinden und daran wachsen.

Das kann für deine persönliche Entwicklung Folgendes bedeuten: du…

  • …entdeckst, was du in deinem Leben ändern möchtest.
  • …erkennst deine Berufung und bis glücklich und erfüllt in deinem Beruf.
  • …wirst noch achtsamer mit dir und deinem Umfeld umgehen.
  • …durchschaust grössere Zusammenhänge.
  • …erlebst und schätzt dich als einzigartiges Wesen voller Freude und Zufriedenheit.

Wir freuen uns auf dich – herzlich willkommen bei Praxisbewusst.

Heinz